Projekt 2020-2022

Wir können nicht allen Menschen helfen.

Doch für diejenigen, denen wir helfen, ist es ein grosser Unterschied, ob wir Ihnen helfen oder nicht!

02. April 2022

50+ Jubiläum der Musikschule Schüpfheim

Anlässlich des 50+ Jubiläums der Musikschule Schüpfheim findet am Samstag, 02. April 2022 ein Benefizkonzert mit Handpuppentheater, unter dem Motto «Menschen helfen Menschen» oder «D`Lotte isch die Beschti» zu Gunsten des Projektes „Zirkus Capuchini“, Cali, Kolumbien, der Hilfsorganisation COMUNDO, statt.

Beginn: 13.30 Uhr, Ort: Turnhalle des Oberstufenschulhauses, Lädergass 23, 6170 Schüpfheim (LU).

Trailer zum Projekt „Zirkus Capuchini“
Angaben zum Spendenkonto, klicke, um die Daten anzuzeigen
Link zu COMUNDO-Schweiz, klicke, um zur Webseite von COMUNDO zu gelangen

31. Dezember 2021

Zum Jahresende 2021 haben wir eine tolle Nachricht zu unserem Projekt 2020/2021:
Wir konnten in den beiden Jahren den unglaublichen aber wahren Betrag von

CHF 16’000,–

für das Projekt „Zirkus Capuchini“ von COMUNDO Schweiz überweisen!
Herzlichen Dank an all die kleinen und grossen Spenden, die sich zu diesem stolzen Betrag summiert haben.

28.September 2021

Artikel auf comundo.ch vom 28.9.21, deutsch
Artikel auf comundo.ch vom 28.9.21, italienisch

25. September 2021

22. September 2021

Artikel aus der September-Ausgabe 2021 der „Könizer Zeitung“

18. September 2021

Am 18. September 2021 besuchten Martina, Sonja und Mario die Leiterin des Projektes „Zirkus Capuchini“, Alicia Tellez, bei einer Veranstaltung in Lugano und überreichten ihr symbolisch einen „Scheck“ mit dem Spendenbetrag von CHF 10.101,–, der durch unsere Spendenaktion „Menschen helfen Menschen“ bisher gesammelt wurde.
Impressionen dazu in der nachfolgenden Diashow.

05. September 2021

Lotte’s Gästebuch

Gästebuch

Vielen Dank für die vielen schönen Kommentare, Anmerkungen, Grüsse und Zeichnungen unserer kleinen und grossen Besucher zum Jubiläums-Benefiz-Konzert und unserer Spendenaktion.

Oktober 2019 – September 2021

Menschen helfen Menschen,
und auch wir sind mit dabei,
denn jeder Mensch braucht eine Zukunft,
die ihm Zuversicht verleiht.

Menschen helfen Menschen,
und auch Du kannst Helfer sein,
denn jeder Mensch auf dieser Erde,
hat ein Recht zum glücklich sein.

Aus dem Lied „Menschen helfen Menschen“ von Mario Seeliger

Im Jahr 2020 feiert die Musikschule Martina Wittwer ihr 20-jähriges Bestehen. Das haben wir zum Anlass genommen, wieder ein Benefiz-Konzert zu planen.

Unter dem Motto „Menschen helfen Menschen“ sammeln wir bis 31. Dezember 2021 Geld für das Projekt „Zirkus Capuchini“ in Aguablanca, Cali, Kolumbien. Das ist ein Projekt der Hilfsorganisation Comundo.

Weitere Informationen und den Trailer zu unserem Projekt 2020 finden Sie im Anschluss an diesen Text.

Wir danken für Ihr Interesse und würden uns über Ihre Mithilfe durch eine Spende auf unser Spendenkonto freuen.

Angaben zum Spendenkonto, klicke, um die Daten anzuzeigen
Link zu COMUNDO-Schweiz, klicke, um zur Webseite von COMUNDO zu gelangen

Informationen zum Projekt 2021

Informationen zum Projekt, klicke, um sie anzusehen
weitere Informationen zum Projekt, klicke, um sie anzusehen
Horizonte März 2020
Projektbeschreibung Comundo
Horizonte März 2021

Der Trailer zum Projekt

Lotte in Kolumbien

Youtube-Video von der kolumbianischen Lotte, klicke, um zu Youtube zu wechseln und das Video anzusehen.
Link zum YouTube-Video